Penisverlängerung Übungen


Eine Penisverlängerung durch einfache Übungen?



Penisverlängerung Übungen werden unter dem allgemeinen Namen Jeling (jelq, auch jelgen) angeboten. Manchmal findet man sie als kostenlose Tipps und Videos, oftmals aber auch als kostenpflichtige Downloads oder Abonnements. Aber was bringen Penisverlängerung Übungen wirklich? Oder bringen sie überhaupt etwas?

Das Prinzip aller Penisverlängerungs-Übungen ist es, durch die Stimulation, wie zum Beispiel Ziehen und Dehnen, eine Zellneubildung im Penisgewebe zu fördern wodurch der Penis größer werden soll. Das Prinzip ist in der Medizin nicht unbekannt, so zum Beispiel beim Gewinnen neuer Haut oder auch ganz einfach bei großen Ohrringen. Viele Naturvölker verwenden dieses Prinzip auch schon seit Generation um bestimmte Schönheitsideale zu verfolgen. Bekannteste Beispiel sind etwa die Schwanenhalsfrauen oder die afrikanischen Tellerlippen.
Die meisten Jelqing-Übungen basieren dabei darauf, dass man aus Daumen und Zeigefinger einen Kreis bildet. Dieser umschließt dann den Penis und es werden mit einer oder mit zwei Händen bestimmte Massagetechniken durchgeführt. Durch diese Penisverlängerungs-Übungen soll eine dauerhafte Penisverlängerung und Penisvergrößerung mögich sein.

Trotz des offensichtlich ganz ähnlichen Prinzips wie bei den Penisstreckern, halten wir aber nichts von der angeblichen Wirksamkeit von Jelqing-Übungen. Seien wir an dieser Stelle aber fair und diskutieren wir hier nicht darüber, ob Penisverlängerung Übungen überhaupt etwas bringen, sondern sehen wir sie uns einfach bezüglich ihrer Nachteile einmal genauer an.

Nachteile von Penisverlängerung Übungen

Jelqing-Übungen hören sich zunächst immer nach etwas kostenlosem an - schleßlich sind es ja nur ein paar Handgriffe die erklärt werden sollen und im Internet gibt es ja schließlich fast alles umsonst. Fakt ist aber, dass es hier um ein riesiges Geschäft geht und daher tummeln sich auch unzählige gewerbliche Anbieter oder sogar Betrüger im Netz, die von dem Hype um Jelqing profotieren möchten. Sogar vermeintlich kostenlose Anleitungen kommen daher schnell einmal mit nicht mehr ganz so kostenlosen Zusatzangeboten daher - Tabletten, Öle, Salben - all das soll die Wirkung von Penisverlängerungs-Übungen noch verstärken. Man kann sich vorstellen, dass die teuren und nutzlosen Zusatzpräparate ein Millionengeschäft sind.

Was ist eigentlich, wenn man mit den bezahlten Übungen nicht wirklich zufrieden ist? Richtig - das Geld ist in der Regel weg, weil sich hinter diesen Angeboten zumeist keine Firmen und Händler im herkömmlichen rechtlichen Sinn verbergen. Dagegen stehen hinter den großen Anbietern von Penisstreckern und Vakuumpumpen fast immer ECHTE FIRMEN und UNTERNEHMEN. Diese sind entsprechend auch an europäisches oder internationales Verbraucherrecht gebunden. Widerruf und Rückgabe sind hier fast immer möglich.

Ein weiterer offensichtlicher Nachteil von Penisverlängerung Übungen ist der hohe Zeitbedarf. Die Übungen kann man auch ziemlich offensichtlich nur in den eigenen vier Wänden anwenden.Viele Angebote arbeiten laut eigener Aussage mit einem Zeitbedarf von mindestens 30-60 Minuten täglich. Im Gegensatz zu modernen Penisstreckern, die man auch unterwegs unter der normalen Kleidung tragen kann, ein gewaltiger Nachteil.

Schließlich gibt es noch einen ganz praktischen, aber schwerwiegenden Nachteil, der sich aus dem Prinzip der Penisverlängerungs-Übungen selbst ableitet. Männer, die zu Penisverlängerungs-Übungen oder anderen Arten der Penisverlängerung greifen, haben in der Regel schon einen gewissen Leidensdruck. Bei Penisverlängerungs-Übungen kann dies bei ausbleibenden Erfolgen aber sehr schnell dazu führen, dass man darin verfällt die Übungen stärker und häufiger zu machen als vom Anbieter empfohlen. Penisgewebe ist sehr empfindlich und Schädigungen der empfindlichen Blutgefässe im Penis haben schnell sehr schlimme Auswirkungen. Gerade bei Jeqling-Übungen besteht daher eine besonders große Gefahr, dass man das Training übertreibt und sich somit selbst Schmerzen und Schädigungen zufügt.
Penisstrecker und Vakuumpumpen haben dagegen meist entsprechende Sicherungen, z.B. Zugkraftbeschränkungen oder Hilfsskalen, die dabei helfen eine Überbeanspruchung zu vermeiden.